Rennsportgemeinschaft Zwickau e.V.
 Home
 Allgemeines
 RSG
 Vorstand
 News
 Termine / Ergebnisse
´Berichte
`Sponsoren
 Multimedia
 Bilder
 DDR - Rennsport
 Links
 Archiv
,Video
 Kontakt
 Kontakt
 Impressum



Neuigkeiten


Meisterschaft IGK Most

Chris Meyer hatte sich für den vorletzten Lauf in der Meisterschaft der IGK in Most
angemeldet. Mit der Honda 125 fuhr er in der Meisterschaft und mit der 250ziger
Honda beim HR Cup um 2 neu eingebaute Kolben einzufahren. Leider waren in der
IG Königsklasse relativ wenig Fahrer am Start. In der 125ziger Klasse nur 3 Piloten.
Zu allen drei Trainings gab es keine Probleme und Chris stand mit einer Zeit von
1,53,5 mit seiner Honda auf Platz 1. Sonnabend 14 Uhr Race 1 wo es natürlich leicht
zu regnen begann, was tun ?. Vorn Regenreifen hinten Slicks zum Start wo der Regen
etwas stärker wurde. Chris gewann das Rennen da ein Fahrer gar nicht an den
Start ging und der andere in Runde 6 stürzte. Sonntag das zweite Rennen unter
normalen Bedingungen wo Chris abermals gewann Peter Klaus Zweiter und Gerhard
Wilshaus Dritter wurde. In Oschersleben zum letzten Lauf ging Chris nicht an den
Start da an diesem Wochenende auch in Frohburg gefahren wurde. Glückwunsch
an Chris für den Vizemeistertitel in der IGKönigsklasse.
( Zeiten und Platzierungen unter Ergebnisse )

 


Letzter Lauf zur tschechichen CAMS Meisterschaft
( mehr unter Berichte )

IGKKSchleiz
Chris Meyer startete in der 125ziger Klasse bei der Meisterschaft in der
IG Königsklasse und Siegfried Merkel bei Demonstrationsläufen für
Motorräder der Marken MZ und Yamaha.

( mehr unter Berichte )

 

Schleizer Klassik

Aus unseren Club war in Schleiz kein Fahrer am Start da an diesem Wochenende
auch in Horice gefahren wurde. Die Fahrer aus unserer Region belegten folgende
Plätze. Stefan Tennstädt holte in seiner Klasse einen Sieg und einen zweiten Platz.
Franko Piesner wurde einmal Zweiter und einmal Dritter. Frank Kunzmann fiel
zweimal wegen Elektrikproblemen aus.
( Fotos u. Bilder, Rennergebnisse u. Ergebnisse )

 

Jahreshauptversammlung der IG Königsklasse



Klasse Serie/ Klasse 125ccm/ Klasse 250ccm/ Klasse 500ccm

Drei Mitglieder unserer RSG waren am Sachsenring in der Eventhalle zur Mitgliederversammlung
der IGKK dabei. 15 Uhr war Beginn mit Themen des Vereinswesen, Ausschau auf die kommende
Saison, Vorstandswahlen und danach gings ans Bufffet. 19 Uhr ging es auf die Kartbahn wo
Ronny und Chris zum Training um jede Sekunde kämpfte. Zum Schluss kamen beide in den
Endlauf wo Chris mit Platz 3 in die Startaufstellung ging und Ronny auf Platz 6. Zum Rennen
machten beide Fehler, so war die Suppe gegessen und Ronny wurde Vorletzter und Chris letzter
des Feldes. Danach gab es noch die Meisterehrung für die Saison 2018.

Die vorläufigen Termine der einzelnen Rennserien sind online unter Termine.